Preise Yoga Tanz Thun

Das richtige Kursangebot finden

Einzelunterricht Gruppenkurse

YOGA DANCE KURSE

In einer Gruppe praktizieren

Wenn du Hatha Yoga oder Zeitgenössischen Tanz in einer Gruppe erlernen möchtest, kannst du aus einer Vielzahl an Kursen auswählen. Morgens und Abends stehen die verschiedene Kursniveaus zur Verfügung. Bei einem Kursabo ist für dich ein Platz in deiner gewählten Stunde reserviert. Bist du einmal verhindert, kannst du in jedem anderen Kurs, sofern ein Platz frei ist, die verpasste Stunde vor- oder nachholen.

Niveau der Kurse

YOGA LEVEL I – Yoga Grundlagen für Newcomer

YOGA LEVEL II –  Vertiefung der Yogapraxis

YOGA LEVEL III – Erfahrene Yogapraktizierende

PRANAYAMA – Verftiefung der Yoga Atemtechniken

DANCE LEVEL I – Tanz Grundlagen für Newcomer

DANCE LEVEL II – Vertiefung der Tanztechnik

Mich interessiert nicht wie die Menschen sich bewegen, sondern was sie bewegt.

Pina Bausch

PERSÖNLICHES YOGAPROGRAMM

Selbständiges Üben zu Hause

Wenn du selbständige zu Hause Yoga praktizieren möchtest, stelle ich für dich eine Individuelle Yogapraxis mit Asana, Pranayama und Meditation zusammen. Wir klären zunächst deinen Gesundheitsstatus ab und erfassen deine Erfahrung im Yoga und deine Zielsetzung. Anschliessend bekommst du dein Persönliches Yogaprogramm, welches auf deinen Körper, dein Energiesystem und deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Nach 2-3 Monate wirst du Veränderungen spüren und wir können deiner Praxis eine neue fortgeschrittenere Ausrichtung geben.

MENTORAT

Vertiefing deiner Yogapraxis

Wenn du dich intensiver mit Yogathemen auseinandersetzen möchtest, spezifische Fragen hast oder in einer schwierigen Lebenssituation bist, bietet Yoga neue Techniken und Sichtweisen an. Als Yogalehrerin arbeite ich nicht therapeutisch sondern ich unterstütze deine persönliche Entwicklung als Mentorin im Gespräch. Wir arbeiten mit Yogatexten, Meditation, Mantren, Kontemplation, mit der Technik des absichtsvollen Erschaffens, mit Tagebuchschreiben, Zeichnen,  Selbstbeobachtung und Selbstreflexion.

PRIVATSTUNDE

Yogapraxis individuell

Wenn du die körperliche, energetische, geistige und spirituelle Ebene des Hatha Yoga ganz alleine in Stille erlernen möchtest oder deine Yogapraxis vertiefen möchtest, kannst du eine regelmässige Privatstunde buchen.

So wird es möglich sein, dass ich die Stunde ganz nach deinen Bedürfnissen vorbereiten kann und dass du tiefer in einen Yogazustand kommen kannst. Gerne begleite ich deinen persönlichen Entwicklungsweg.

Wenn eine körperliche Vorbelastung (Operation, Verletzung), eine Krankheit (Osteoporose, Bluthochdruck, Augenkrankheit, Arthrose, Migräne, Rheuma, Diabetes, Psychisches) oder eine Schwangerschaft besteht, kann ich in einem persönlichen Gespräch gezielt auf deine spezielle Situation eingehen.

Ich bin ausgebildet in Anatomie, Physiologie und Pathalogie um mögliche Kontraindikationen zu erkennen und um dein persönliches Programm zusammenzustellen, so dass du dich nicht gesundheitlich gefährdest.

Ich zeige dir, bei welchen Übungen du besonders vorsichtig sein solltest. Im wöchentlichen Kurs kann ich für dich spezielle geeignete Varianten vorbereiten und deine spezifischen Anliegen berücksichtigen.

NEWCOMER KURS

Probestunde oder Einführungskurs

Wenn du die wunderbare Welt des Yoga oder des Tanzes neu entdecken möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten. Du kannst eine gratis Probestunde in einem der Tanz oder Yoga Kurse reservieren oder eine Newcomerprivatstunde zum Thema «Was ist Yoga» buchen: Nach einem Gespräch, in dem ich deinen Gesundheitsstatus kennen lerne, zeige ich dir die Räumlichkeiten. Dann führe ich dich in die Grundtechniken des Hatha Yoga ein. Am Schluss beantworte ich deine Fragen und du kannst einen geeigneten Kurs auszuwählen.